Fotoworkshop

Pressekonferenz-Klimagipfel im Pongau
2. Oktober 2019
Gasteiner Kirtag 2019
2. Oktober 2019

Tag der Fotos

 Am Freitag dem 20.09.2019 hatten wir an der Tourismusschule Bad Hofgastein einen interessanten Fotoworkshop mit dem Fotographen Paul Feuersänger und seiner Kollegin.

Von jeder Klasse haben zwei Schüler/innen daran teilgenommen, um bei künftigen Veranstaltungen oder Exkursionen professionelle Fotos machen zu können.

Zuerst durften wir in Gruppen in Bad Hofgastein mit unseren Smartphones oder Kameras Fotos machen. Wir konnten selbst wählen, was wir fotografieren und dabei sind sehr kreative Bilder entstanden.  Die Gruppen haben Fotos von der Natur, Schildern, Denkmälern oder verschiedenen Porträts geschossen.

Herr Paul Feuersänger hat für uns eine WhatsApp-Gruppe erstellt, in welche wir unsere Aufnahmen sendeten.

Anschließend habend wir uns gemeinsam mit den aufgenommenen Bildern auseinandergesetzt und diese besprochen. Er und seine Kollegin haben der Gruppe erklärt, wie wir unsere Fotografien verbessern können und sie haben uns viele Tipps und Tricks gezeigt. Sie erklärten und zeigten uns auch verschiedene Einstellungen auf der Kamera oder am Handy, welche sich leicht umsetzen lassen.

Der Vortrag hat allen sehr gefallen und hat uns sehr weitergeholfen.

Bericht: Lotte Vonk (HLT 2)

 

Schreibe einen Kommentar

DE