Tourismuslehrfahrt Berlin der HLT5

SHLT6 in Berlin
24. März 2020
Weinverkostung vom Weingut Weszeli
30. März 2020

Tourismuslehrfahrt der HLT5 nach Berlin 02.-06.03.2020

Am Montag, den 02.03.2020, traf sich die HLT5 bereits früh am Morgen, um ihre Tourismuslehrfahrt nach Prag, Berlin und Bamberg zu starten.  Nach einer 7-stündigen Busfahrt erreichten sie das erste Ziel, Prag, wo gleich eine Stadtführung und am Abend das Schwarze Theater am Programm standen. Am nächsten Tag ging es dann, mit vielen guten Erinnerungen an die Stadt Prag, weiter nach Berlin. Das Programm in Berlin war von vielen kulturellen Ereignissen geprägt, wie zum Beispiel einer Stadtführung, einem Besuch im DDR-Museum und dem Genuss eins 360 Grad Blickes über ganz Berlin, welcher am Fernsehturm geboten wurde. Auch das Musical „Mamma Mia“ und die „Blue Man Show“ waren fixe Programmpunkte für die HLT5. Da die ITB nicht stattfand, wurde stattdessen ein Besuch im Museum  „KÖRPERWELTEN im Menschen“ organisiert.

Abgerundet wurde die Tourismuslehrfahrt der Abschlussklasse mit einem Stadtbesuch in Bamberg, welches auch besser bekannt ist als „klein Venedig“. Neben der kulturellen Umrahmung, dank einem geführten Rundgang, wurden die SchülerInnen auch kulinarisch vom Frankenland verwöhnt.

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE