Trainingsstätten und Partner

Bergbahnen Gastein & Dorfgastein

Das Schneetraining findet in den Wintermonaten großteils im Gasteinertal statt. Unsere SchülerInnen werden mit gratis Skikarten von den Bergbahnen Gasteinertal ausgestatten.

 

Kitzsteinhorn

Die Bergbahnen am Kitzsteinhorn unterstützen uns nun schon seit Jahren bei unseren Schneekursen im Herbst. Auch hier werden unsere SchülerInnen mit gratis Skikarten ausgestattet.

 

Schneesportschule Gastein – Race Department

Die Skirace Academy Gastein rund um Kurt Fuchs und Roland Schafflinger  ist nun schon seit Jahren ein verläßlicher Partner der Skihotelfachschule.

Speziell in den Sommermonaten werden für unsere SchülerInnen besondere Angebote geschnürt.

 

Hinterreitlifte

Im Frühwinter findet das Schneetraining des öfteren bei optimalen Kunstschneebedingungen bei den Hinterreitliften in Maria Alm statt.

 

Alpentherme Bad Hofgastein

Im neu gestalteten Fitnessbereich der Alpentherme Gastein findet ein Teil des Konditonstrainings statt. Weiters findet im Thermenbereich das Regenerationstraining und Schwimmtraining statt.

Auch hier treten keine zusätzlichen Kosten für unsere SchülerInnen auf.

Weiters wird in der Alpentherme die Physiotherapie bei Verletzungen angeboten.

 

Sporthallen für Konditionstraining

Das Konditionstraining vor allem in unserer neuen Sporthalle bzw. im neuen Kraft- Ergometer- und Analyseraum statt (siehe Bilder).

Weiters stehen uns sämtliche Sporthallen im Gasteinertal zur Verfügung.

Die Schihauptschule Bad Gastein, das BORG, die Hauptschule und die Volkschule Bad Hofgastein sowie die Volksschule Dorfgastein sind hier dankend zu erwähnen.

Sponsoren

Die Skihotelfachschule wird außerdem von einigen Gemeinden unterstützt:

Bad Gastein
Dorfgastein

 

Bad Hofgastein

 

 

 

Großarl

 

 

 

Ischgl

 

 

 

Feistritz am Wechsel

 

 

 

Weißensee

 

 

 

Tschagguns

 

 

 

Flachau

 

 

 

St. Gilgen

 

 

Schladming

 

 

Tamsweg

DE