Exkursion Teekanne / Fürstenhof

Coole Party für die NMS-Schüler Gasteins
14. März 2019
Genussreise in die Steiermark
14. März 2019

Bericht: Exkursion Teekanne / Fürstenhof

 

Am 20. Februar verbrachte der gesamte zweite Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus einen Exkursionstag. Unter der Leitung von Frau Höllbacher und Frau Löschenbrand fuhren wir zuerst nach Salzburg zur dortigen Fabrik der Firma „Teekanne“. Empfangen wurden wir mit kleinen Tischen für 4 Personen wo von Teekanne zum Verkosten der gerade entwickelte Pfirsich-Mango-Tee und diverse Kekse vorbereitet waren.

Anschließend lauschten wir gespannt einem Vortrag über die Betriebsgeschichte von Teekanne und mit einem halbstündigen Film, der unser Wissen über Tee weiter vergrößerte, wurde der Vortrag beendet.

Danach waren wir dazu eingeladen ca. 35 Teesorten zu verkosten. Zum Abschluss hatten wir noch Gelegenheit, im Teekanneshop gerade verkostete Tees zu  kaufen.

Kurz darauf fuhren wir mit dem Bus weiter nach Siezenheim zum Fürstenhof. Dort wurde mit uns ein Frischkäse hergestellt. Die Hofführung und eine genau Erklärung des Herstellungsprozesses von Käse in der Schaukäserei rundete den spannenden und lehrreichen Exkursionstag ab.

 

Anschließend mit unseren Tees und Käselaiben im Gepäck fuhren wir wieder zur Schule zurück.

 

 

 

 

 

 

Bericht: Julia Jonke und Simon Holleis

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE