Gesund im Schulalltag

Abschluss als zertifizierte Käsekenner/innen in der 2 HLTA an der TS Bad Hofgastein
2. April 2019
Brennpunkt Innovation FH Salzburg
18. Mai 2019

Bericht: „Gesund im Schulalltag“

 Gesundheitstag der Tourismusschule Bad Hofgastein.

Am Mittwoch den 3. April 2019 organisierten die Schüler und Schülerinnen der 1B der Höheren Lehranstalt für Tourismus gemeinsam mit einer Schülerin des 2. Jahrgangs einen Workshop zum Thema „Gesund im Schulalltag“.

Dabei wurden verschiedene Stationen gestaltet, wo die Schüler und Schülerinnen mit vielfältigen Materialien über Alkohol, Tabak, Zuckergehalt in verschiedenen Lebensmitteln und Superfoods aufgeklärt wurden. Highlights waren sicher die sogenannten „Rauschbrillen“, welche verschiedene Promille-Werte simulieren und die Station „Fit for Brain“, wo alle ihr Konzentrationsvermögen unter Beweis stellen konnten. Weiters wurden die Schüler und Schülerinnen über einen gesunden Blutdruck aufgeklärt und hatten die tolle Möglichkeit ihren Blutdruck selber zu messen.

Es wurden viele spannende Fragen gestellt, diskutiert und beantwortet. Dieser Workshop war für alle eine willkommene und vor allem interessante Abwechslung im Schulalltag. Die Schüler und Schülerinnen der Tourismusschule Bad Hofgastein freuen sich schon auf den nächsten Workshop mit spannenden Themen rund um das Thema „Gesundheit“.

 Bericht von: HLT 1B

   

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE