Vortrag Thomas Schäfer-Elmayer

Workshop Klassenklima
4. Oktober 2019
Weinreise HLT4
4. Oktober 2019

Etikette deluxe an der TS Bad Hofgastein 

 Thomas Schäfer – Elmayer … der Name ist Programm.  

 Somit standen die Inhalte der Workshops mit dem österreichischen Benimm – Experten von Anfang an fest. 

Grüßen, sich vorstellen, der richtige Umgang mit dem Gast und im Schulalltag aber auch interkulturelle Unterschiede in der Etikette bildeten das Programm am 3. Oktober 2019. 

Alle SchülerInnen der Tourismusschule hatten die Möglichkeit in 90 – minütigen Workshops Thomas Schäfer – Elmayer zu erleben und wertvolle Tipps aus seinem unendlichen Erfahrungsschatz zu bekommen. 

 Botschafter, gekrönte Häupter, Staatschefs und Wirtschaftsgrößen gehören zum Kundenkreis der Tanzschule Elmayer und nun auch die SchülerInnen der Tourismusschule Bad Hofgastein. Bereits seit 100 Jahren (Jubiläum im Herbst 2019) ist die Tanzschule im 1. Wiener Bezirk die Adresse für Tanz und Umgangsformen und das legendäre Elmayer – Kränzchen ist ein MUSS für alle TeilnehmerInnen der Tanzkurse. 

 Dieses Tag mit Thomas Schäfer – Elmayer an der TS Bad Hofgastein wird uns allen in besonderer Erinnerung bleiben. 

 Bericht: K. Sendlhofer, Fotos: G. Wolkersdorfer 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE