Wer sind meine neuen SchulkollegInnen?

ts bad hofgastein
Mitarbeiterehrung zum Schulstart
4. Oktober 2019
Eine Weindegustation der besonderen Art
4. Oktober 2019

Am 18. September 2019 fuhr der erste Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus und die erste Klasse der Hotelfachschule mit ihren beiden JahrgangsvorständInnenen Mag. Ulrike Gruber und Dipl-Päd. FOL Gerhard Zottel mit dem Bus nach Altenmarkt, um dort gemeinsam Zeit zu verbringen und sich besser kennenzulernen.
Nach der Ankunft ging es mit einem Sport- und Abenteuerprogramm los. Die SchülerInnen wurden von vier ausgebildeten Trainern begrüßt, die sie zu unterschiedlichen Stationen führten. Während die SchülerInnen beim Pöckl fahren ihren Gleichgewichtssinn und ihre Ausdauer auf die Probe stellten, achteten sie beim Bogen- und Frisbee schießen auf die richtige Schusstechnik. Bei der letzten Station zählten hingegen vor allem die Kommunikation und die Teamarbeit innerhalb der einzelnen Gruppen. So versuchten die SchülerInnen mit nur zwei Brettern einen Weg durch das „heiße Lavafeld“ zu finden, um das Ziel gemeinsam zu erreichen.

Nicht nur am ersten sondern auch am zweiten Tag stellten die SchülerInnen ihr spielerisches Geschick unter Beweis. Sie sahen sich stets als Team, entwickelten gemeinsam Strategien und konnten dadurch bereits die Klassengemeinschaft stärken.

Gutgelaunt und höchstmotiviert kehrten die SchülerInnen mit ihren Jahrgangsvorständen am frühen Nachmittag ins Gasteiner Tal zurück.

Schreibe einen Kommentar

DE