Erster Klimagipfel Pongau

BIM in Graz
7. November 2019
Schottland Language Trip
7. November 2019

Erster Klimagipfel Pongau, 17.10.2019,
SHLT4, Präsentation in Werfen
Im Rahmen des ersten Klimagipfels Pongau präsentierten die SchülerInnen der SHLT4 am 17.10.2019 ein Konzept vor ca. 100 TouristikerInnen und Interessierten zum Thema „Neue Wege im Tourismus – Wie sieht die Arbeitswelt im Tourismus aus, damit wir auch weiterhin in dem Bereich tätig sein wollen“.
Die SchülerInnen der SHLT4 haben sich Gedanken gemacht, wie die Arbeitswelt im Tourismus aussehen müsste,  damit sie weiterhin mit Freude diesen Beruf ausüben wollen.
Dafür wurde eine großangelegte Onlineumfrage an der TS Bad Hofgastein durchgeführt. Insgesamt nahmen 166 SchülerInnen an der Umfrage teil. Die Ergebnisse wurden analysiert und in verschiedenen Grafiken anhand einer Power Point Präsentation vorgestellt.
Zusätzlich zu den Umfrageergebnisse stellten die SchülerInnen Best Practise Beispiele, wie die Mitarbeiterkarte STAR Card aus dem Brandnertal oder die Crew Card aus Ischgl, vor.
Abschließend wurde die Präsentation mit konkreten Lösungsvorschlägen abgerundet.

Im Publikum befanden sich neben interessierten Hoteliers auch Bürgermeister, Tourismusverbände und Medienvertreter, die SchülerInnen beantwortetet die interessierten Fragen des Publikums souverän und selbstsicher.

Es war eine absolut gelungene und vor allem interessante Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar

DE