Kennenlerneinfahrt in den Gasteiner Heilstollen

Gasteinball der TS Bad Hofgastein
27. November 2019
Theaterworkshop
2. Dezember 2019

Am 14. November freute sich die SHLT 6 über eine Kennenlerneinfahrt in den Gasteiner Heilstollen.

Nachdem die Klasse bereits am Vormittag in einem Vortrag von Horst Wierer zum Thema „Die Geschichte des Gasteinertals – von der Hochblüte des Goldbergbaus bis zur Entdeckung des Heilstollens” Einblicke in die interessante und reiche historische Entwicklung der Umgebung ihrer Schule erhalten hatte, ging es dann am Nachmittag nach einem kurzen medizinischen Check und einer Erfrischung im Café mit dem kleinen Zug in den Schacht. Für die SchülerInnen war die ca. einstündige Einfahrt ein besonderes Erlebnis, spannend, neu, erholsam und lehrreich.

Wir danken für die Führung und den MitarbeiterInnen des Gasteiner Heilstollens für diese Möglichkeit und den herzlichen Empfang.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE