Fit mit trendigen Gesundmachern

Jungsommerlier/e Zertifikate 6SHLT
12. Dezember 2019
Adventfeier im Seniorenheim
15. Dezember 2019

Am 10.12.2019 fand der Gesundheitstag im Rahmen des Diplomarbeitprojekts von zwei Schülerinnen der HLT 5 in den ersten Klassen der Tourismusschule Bad Hofgastein statt.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit wurden Basisinformationen zum Thema „Fit mit trendigen Gesundmachern“ mit Schwerpunkt auf heimischem Superfood und Yoga vermittelt.

Mit verschiedenen Atemübungen sowie Verkostungen wurden die gewonnenen Informationen vertieft.

Die SchülerInnen konnten das Wissen, dass sie bereits aus dem Ernährungslehre Unterricht hatten, praktisch anwenden und Tipps für die Umsetzung im Alltag sammeln.

In einem abschliessenden Fragebogen bekamen die beiden Schülerinnen der HLT 5 ein Feedback, wieviel Grundwissen bei der jüngeren Generation vorhanden ist und das in ihrer Diplomarbeit berücksichtigen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE