Fußballturnier an der TSS Bad Hofgastein

Paul goes USA
23. Dezember 2019
Blue Ocean und Kaizen in der Hotellerie
27. Dezember 2019

Am Dienstag den 18.12.2019 fand im Rahmen einer Abschlussarbeit der HFS 3 ein Fußballturnier an der TSS Bad Hofgastein statt. Bei diesem waren 50 Schüler aus allen Klassen beteiligt. Sie wurden zu 6er Teams zusammengelost. Jedes Team bestand aus 4 Burschen und 2 Mädchen und bekam einen Namen einer europäischen Top-Mannschaft. Jene mussten am Vormittag mehrere Minispiele absolvieren, bevor es am Nachmittag zur Sache ging. Dank den Sponsoren war es uns möglich, den Teilnehmern eine köstliche Stärkung zu servieren. Die Schüler, welche zahlreich zum Zusehen erschienen sind und fleißig ihre Lieblingsmannschaften angefeuert haben, bekamen viele spannende Spiele in der Gruppenphase zu sehen, bevor es am Nachmittag zum langersehnten Finale kam.
In diesem standen die Vereine „Bayern M.“ und „Manchester C.“, beide waren heiß auf den Sieg und schenkten sich in dieser nervenaufreibenden Partie rein gar nichts. Nach dem regulären Spielende und einem Anschlusstreffer in letzter Minute, rettete sich „Manchester C.“ ins Elfmeterschießen, welches sie für sich entschieden. Auch in der Gesamtwertung führten sie und wurden bei der Siegerehrung, mit anschließendem Essen im Schülerspeisesaal, zum ersten Platz und Sieger des Turniers gekürt.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE