Hochkarätiger Workshop Meisterklasse Kulinarik

„Well spent Monday…“
6. Oktober 2020
Jungbarkeeper Zertifikatsprüfung HLT5 und SHLT6
13. Oktober 2020

Am 12. Oktober 2020 fand der erste hochkarätige Workshop mit ausgewählten SchülerInnen der drei Klassen Meisterklasse Kulinarik statt. Walter Grüll, Grödig, informierte die SchülerInnen über die Philosophie seines Betriebes sowie über seine große Leidenschaft  – das Züchten von Stören.  Nach der informativen Einführung hatten 10 SchülerInnen die Möglichkeit selbst Kaviar zu entnehmen, zu waschen, zu verkosten und nach dem Salzen in kleinen Dosen abzufüllen. Danach wurde der restliche Stör filetiert und wurde am darauffolgenden Tag durch die 3. Klasse der Meisterklasse Kulinarik professionell aufbereitet. Walter Grüll begeisterte die SchülerInnen vor allem durch seine kreativen Ideen – seien es die neuesten Vodkasorten aber auch das umfangreiche Sortiment an Fischen, welches er in Grödig anbietet.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE