Online Workshop mit Klemens Schraml

FIRST-EDITION-Weihnachtsnewsletter
23. Dezember 2020
Erster Sieg im Europacup
14. Januar 2021

Am 30.11.2020 hatten die Schülerinnen und Schüler der drei Meisterklassen die Gelegenheit, einen tollen online Workshop mit Klemens Schraml zu erleben.

Klemens Schraml  führt seinen Betrieb in Grossraming in Oberösterreich namens „RAU Nature BASED CUISINE“.

Unter dem Begriff “nature based cuisine“ wird eine Küche charakterisiert, welche empirisch arbeitet, empathisch anbietet und sich mit der Erforschung neuer Zubereitungsmethoden, Verzehrmöglichkeiten, Verkaufsmöglichkeiten und Trends der Jetztzeit beschäftigt.  Sie kennt keine Ländergrenzen. In diese Küche werden ausschließlich qualitativ hochwertige Lebensmittel verwendet.

 

Nach einem Überblick über seine beruflichen Stationen hat Herr Schraml unterschiedlichste Anrichtemethoden gezeigt und erklärt sowie sein Haus vorgestellt. Dabei lernten die SchülerInnen im Rahmen eines kleinen Rundganges, wie die Küche mit der Einrichtung zusammenpasst. Zudem erklärte er seine einzigartige Tischdekoration, welche sich dadurch auszeichnet, dass sie schwebt und sich dreht.

 

Der Workshop war wirklich interessant und lehrreich. Die SchülerInnen freuen sich darauf, Herrn Schraml auch einmal persönlich bei nächster Gelegenheit kennenzulernen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE