Kräuterwanderung Meisterklasse 1

Exkursion Saalfelden-Leogang
28. Mai 2021
Street Dance Workshop
1. Juni 2021

Am letzten Schultag des Schuljahres 20-21 wurde der Unterricht der Meisterklasse 1 in die Küche und auf die Felder des Genussbauernhofs Mühlhof in Bad Hofgastein verlegt.

Als Erstes wurden verschiedene Kräuter gesammelt. Frau Heidi Huber erklärte den Schülerinnen und Schülern die Wirkung der Wildkräuter und deren Verwendung in der Küche. Im Anschluss wurde das Erlernte gleich in die Tat umgesetzt. Es wurden Köstlichkeiten wie ein Kräutersalat, ein Kräuter-Zitronenaufstrich, Brennnesselpalatschinken gefüllt mit Räucherforellencreme, eine Kräuterpizza sowie ein Milchreis mit Rhabarber zubereitet.  Im Anschluss durfte die Verkostung der zubereiteten Speisen nicht fehlen.

Begleitet wurde die MK 1 von ihrem Kochlehrer Gerald Redl BEd und ihrer Klassenvorständin Dipl.-Päd. Marianne Buchegger.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE