Exkursion Saalfelden-Leogang

Hochwertige Jungbarkeeper Zertifikatsprüfungen an der TS Bad Hofgastein – nicht nur schnell auf der Piste, sondern auch konzentriert bei den Jungbarkeeperprüfungen
25. Mai 2021
Kräuterwanderung Meisterklasse 1
28. Mai 2021

Am 28. Mai 2021 ging es für die SchülerInnen der HLT3A für eine Tages-Exkursion in eine der trendigsten Destinationen im Alpenraum, nach Saalfelden –Leogang. Begleitet wurde die Klasse von ihrem Klassenvorstand Herrn Schwab und der Marketinglehrerin Frau Höhenwarter.
In Tourismusmarketing beschäftigte sich die Klasse intensiv mit strategischem Marketing, Alleinstellungsmerkmalen und Positionierung – darum fiel  die Wahl auch auf Saalfelden-Leogang. Eine Destination, die sich seit ca. 20 Jahre stark positioniert hat und sich dem Bike- und Outdoortourismus verschrieben hat.
Besonders interessant war für die SchülerInnen der Besuch des 5*Naturrestort Forsthofgut.
400 Jahre reicht die Geschichte des Forsthofgutes zurück: Mit viel Feingefühl, Weitblick und Kreativität ist es  gelungen, aus dem einfachen Haus eines der führenden Hotels im Salzburger Land zu formen. „Nur wer seine Wurzeln kennt, kann in der Gegenwart eine Zukunft schaffen“, sagte uns  Hausherr Christoph Schmuck, ebenfalls Absolvent der TS Bad Hofgastein.Bei einem ausführlichen Vortrag und einem Blick hinter die Kulissen konnten die SchülerInnen viel über Hotelmanagement lernen und  besonders ausdrucksvoll sehen, wie wichtig professionelle Mitarbeiterführung ist. Nach einem herzhaften Frühstück am Marktbuffet des Naturresorts  Forsthofgut, ging es weiter nach Lofer,  in das brandneue „Hangout Hotel Stoana Wirt“. Zwei quirlige, junge Mädls haben den traditionsreichen Steinerwirt wachgeküsst und generalsaniert- 16 neu gestalteten Zimmer im Steinerwirt verbinden die lange Tradition des Hauses mit einem zeitgemäßen, modernem & frischen Look.  Beim gemeinsamen Mittagsessen gab es dann eine Challenge –„ wer das beste Insta Video online stellt, gewinnt eine Übernachtung im Steinerwirt.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE