Workshop mit Andreas Döllerer

Winter Welcome – CHEERS TO A SNOWY SEASON
1. Dezember 2022
Workshop mit Andreas Herbst
7. Dezember 2022

Am 28.11.22 war Andreas Döllerer von Döllerer‘s Genusswelten aus Golling zu Gast an der TS Bad Hofgastein.

Der Schwerpunkt des Workshops für die 1. Meisterklasse war Wirtshausküche. Andreas Döllerer ist für seine saisonale und regionale Cuisine Alpine bekannt. Die Gerichte wurden in 2er Teams erarbeitet. Zuerst wurde das Kesselgulasch zubereitet. Der Unterschied zu normalem Gulasch war, dass als Fleisch Kalbsbackerl verwendet wurden. Als Beilage gab es dazu frische Spätzle. Ein weiterer Klassiker aus Döllerer‘s Wirtshausküche sind die karamellisierten Krautfleckerl. Zuerst stellten die Schüler*innen einen Nudelteig her, um anschließend ihre frischen Fleckerl zu produzieren. Andreas Döllerer machte deutlich, mit welchen einfachen, aber sehr eindrucksvollen Tricks und Tipps man Klassiker zu einem Geschmackserlebnis verwandeln kann. Die Schüler*innen konnten viel Neues erlernen und umsetzten. Die Ergebnisse waren ausgesprochen köstlich. Alle Teilnehmer*innen waren vom Workshop begeistert.

 

 

Gerichte:

 

Karamellisierte Krautfleckerl

 

Kesselgulasch vom Kalb mit Spätzlen

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE