Workshop mit Andreas Herbst

Workshop mit Andreas Döllerer
5. Dezember 2022
Vortrag Alexander Gassauer
7. Dezember 2022

JRE Workshop mit Andreas Herbst, Restaurant “Dahoam”

Ganz „dahoam“ ist Andreas Herbst auch in seiner modernen, kreativ inspirierten und zugleich extrem bodenverwurzelten Alpinküche. Sie bietet regionalen Produzenten nun eine in jeder Hinsicht spektakuläre Bühne. Als Top-Neueinsteiger im Gault Millau freuen wir uns über die 3 Hauben, die wir für das neu eröffnete Restaurant auf Anhieb erhalten haben.

Andreas Herbst ist bekannt für seinen Bezug zur Heimat, deren Kultur und dessen Produzenten. Ein Vorbild für jedermann in Bezug auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Ob Gemüse, Fleisch oder Fisch, Andreas arbeitet sehr eng mit den Bauern und Produzenten im Umkreis von Leogang zusammen. Für den Workshop brachte er ein ganzes Lamm inklusive Innereien mit, welches von „Nose to Tail“ von den Schüler*innen in Form von 5 Gerichten verarbeitet wurde. Die Schüler konnten von der Fleischaufteilung bis zu den verschiedensten Garmethoden, sehr viel sehen , lernen und ausprobieren.

Tartar vom Lamm mit Roter Rübe und

Lamm Consommé mit Innereien Pofesen

Leber und Herz mit Topinambur und Haselnuss

Lamm Pflanzerl mit Süßkartoffel Curry und Basilikumjoghurt

Lammrücken mit Sellerie und Linsen

                     

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE