Workshop mit Jürgen Csencsits

ISI-Workshop
17. Januar 2023
Exkursion Weinhandelshaus Döllerer
25. Januar 2023

Am  9. Jänner freuten sich die 3 Meisterklassen Kulinarik über einen Workshop mit dem Spitzenkoch Jürgen Csencsits, der extra aus Kohfidisch im Burgenland zu uns an die Schule kam.

In Burgenland führt er das Gasthaus Csencsits. Er hat das Lokal seiner Eltern 2007 übernommen und damit 2 Hauben erkocht, und ist Teil der JRE Gemeinschaft in Österreich.

       

Alle drei Klassen haben drei seiner auserwählten Gerichte zubereitet. Das waren 2 Suppen (Frischkäsesuppe und Fischsuppe) und 1 Dessert (Rahmschmarr‘n mit Uhudlergelee). Nach der Einteilung in 2er Gruppen wurde mit dem Rahmschmarrn begonnen, da man die Masse kaltstellen musste. Danach wurde alles für die zwei Suppen vorbereitet. Das war einmal eine Frischkäsesuppe mit Sterz und einen Gurkensalat und als zweite Suppe eine Fischsuppe mit Paprika und Junglauch. Zum Schluss wurde der Rahmschmarren fertig zubereitet, für 12 Minuten in den Ofen geschoben, danach mit marinierten Beeren und Uhudler Traubengelee angerichtet.

         

Für die Schüler*innen war es eine Ehre mit Herrn Jürgen Csencsits zu kochen und sie bedanken sich herzlich für diesen großartigen Workshop.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

DE