Exkursion Weinhandelshaus Döllerer

Workshop mit Jürgen Csencsits
17. Januar 2023
Englisches Theater
30. Januar 2023

                       

Am 24. Jänner 2023 starteten die Schülerinnen und Schüler der Meisterklasse 3 zu einer Exkursion ins Weinhandelshaus und Enoteca Döllerer in Golling. Herr Raimund Döllerer erklärte den angehenden Jungsommeliers/en die Entstehungsgeschichte und Philosophie des Hauses und brachte ihnen den Weinhandel etwas näher. Danach wurden bei einer köstlichen italienischen Jause alkoholfreie Spezialitäten und österreichische Weine verkostet. Michelle, eine äußerst kompetente Sommelière führte die Schülerinnen und Schüler durch die Degustation. Im Anschluss durfte noch ein „kleiner“ Spaziergang durch das ca. 500 000 Flaschen umfassende Weinlager gemacht werden.

Begleitet wurden die SchülerInnen von Fr. Astrid Faninger-Toma BEd und ihrer Klassenvorständin Marianne Buchegger, sowie von 4 AustauschschülerInnen und ihrem Begleitlehrer von der Tourismusschule in Brünn.

Vielen Dank an Herrn Döllerer für den informativen Nachmittag

     

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE