Workshop mit Karin Teigl – @constantly_k

Semesterferien 2024
16. Januar 2023
„The Great Gatsby“
20. September 2023

Am 14.09.2023 hielt uns die Influencerin und Unternehmerin Karin Teigl einen Workshop. Sie ist ebenfalls Absolventin der Tourismusschule Bad Hofgastein. Karin erarbeitete sich alles selbst und gründete 3 Unternehmen, den Instagramaccount @constantly_k (vor 7 Jahren), ein Modelabel (vor 6 Jahren) und eine Werbeagentur. Beim Vortrag gab sie uns einen kurzen Einblick in ihr Leben und zeigte uns ihre Einstellung zum Leben. Das Wichtigste ist, dass man mit allen Personen auf gleicher Augenhöhe ist und respektvoll miteinander umgeht. Sie vermittelte uns, dass uns nach der Tourismusschule alle Wege offenstehen und man alles erreichen kann, was man will. Aus diesem Vortrag geht ein wichtiger Punkt hervor, und zwar, dass jeder Ziele und nicht nur Träume haben sollte. Mit unserer Schule wird uns eine wichtige Basis fürs Leben gelegt und uns wird vor allem Hilfsbereitschaft, Arbeitswille und Selbstbewusstsein vermittelt. Wenn man erfolgreich sein will, muss man auch hart daran arbeiten. Ein sehr guter Tipp, der uns heute vermittelt wurde, ist „Verlasst euch nie auf jemanden anderen, sondern steht auf eigenen Füßen.“

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE